❖ Kommende Anlässe

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der Schweiz,

die Corona-Situation macht allen zu schaffen. Schlimm ist, dass wir deswegen unsere persönlichen Kontakte reduzieren müssen. Dabei ist und bleibt der Mensch ein soziales Wesen, und das grundsätzlich „analog“.

Der Zweck des Schweizer Vereins Berlin ist -wie es in den Statuten an erster Stelle steht- die „Förderung gegenseitiger Bekanntschaft der Landsleute“. Und aus Bekanntschaften entstehen Freundschaften. Wenn wir uns also nicht mehr treffen können, trifft das den Kern unseres Vereinslebens.

Schweren Herzens hat der Vorstand in diesem Jahr Veranstaltung um Veranstaltung auf Eis legen oder ganz absagen müssen. Selbst die Weihnachtsfeier führen wir nicht durch; ohne Weihnachtslieder und gemütliches Beisammensein wäre das nicht einmal eine halbe Sache.

Die Gewissheit aber, dass die von Corona dominierte Situation früher oder später vorbei ist, bleibt stark.

In dem Sinne wünsche ich Euch allen im Namen des Vorstandes Kraft, Gesundheit und Zuversicht.

Berlin, im November

Matthias Zimmermann
Präsident

 

 

 

 

 

Stammtisch
Aufgrund der SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung findet unser Stammtisch online statt. Mehr Informationen bei Frau Schulze.