❖ Kommende Anlässe

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der Schweiz,

situationsbedingt haben auch wir unsere Aktivitäten ins Netz verlegt.

Schon seit Dezember 2020 treffen wir uns jeweils am zweiten Mittwoch im Monat zum virtuellen Stammtisch, bei dem wir die letzten Male dank Helmut Uwers Unterstützung spannende Gäste begrüßen durften. Im Februar hatten wir den Intendanten des Staatstheaters Cottbus Stephan Märki als Interviewgast dabei, im März die Journalistin und Deutschlandkorrespondentin des Schweizer Fernsehens Bettina Ramseier sowie im April die beiden Schweizer Filmemacher und Berlinale-Preisträger Ramon und Silvan Zürcher.

Für den kommenden Stammtisch am 12. Mai 2021, ab 19 Uhr,  hat uns S. E. Botschafter Dr. Paul Seger zugesagt. Das freut uns riesig!

Wer dabei sein möchte, melde sich bitte unter http://www.schweizer-verein-berlin.de/kontakt für unseren Verteiler an. Ihr erhaltet dann monatlich – bis auf Widerruf – unsere Vereinsinfos mit allen Einladungen.

Und bei der Gelegenheit: Für alle Romands gibt es jeweils am ersten Mittwoch im Monat einen Stammtisch en Français. Der nächste ist für den 5. Mai, ab 19 Uhr, geplant.

Wir wissen, dass unsere digitalen Treffen den Austausch und das Kennenlernen live und vor Ort nicht ersetzen können. Und sobald es die Situation wieder erlaubt, wollen wir unseren Stammtisch auch wieder in Präsenz organisieren. Bis dahin überbrücken wir digital; ein netter Abend in lockerer Runde ist auch im virtuellen Raum allemal drin. Also kommt dazu, lernt andere Schweizerinnen und Schweizer oder Schweiz-Fans kennen, erzählt, was Euch gerade bewegt oder hört einfach nur zu.

Wir freuen uns auf Euch!

Berlin, im April 2021

Stammtisch
Aufgrund der SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung findet unser Stammtisch online statt. Mehr Informationen bei Frau Schulze.