Rückblick 2019

Weihnachtsfeier des Schweizer Vereins Berlin
am Sonntag den 1. Dezember 2019
im Vereinshaus der Bayern in Berlin
Hindenburgdamm 7, 12203 Berlin.

Fondue-Abend
am Freitag den 8. November 2019 ab 19.30 Uhr
Im Artenschutztheater, Lüneburger Straße 370
(unter dem S-Bahn-Bogen zwischen den S-Bahn-Stationen „Hauptbahnhof“ und „Bellevue“),
10557 Berlin.
Wir freuen uns sehr, dass Nathalie Claude, Autorin des Buches „Akzentfrei Deutsch sprechen“, unseren Abend mit einem kleinen Training bereichern wird.

Ausflug nach Posen
vom Samstag den 31. August 2019 bis zum Sonntag den 1. September 2019
Unser Präsident Matthias Zimmermann und seine Ehefrau Wioleta haben ein schönes Programm zusammengestellt.

Bundesfeier des Schweizer Vereins Berlin
am Samstag den 27. Juli 2019, 17.30 bis 22 Uhr
im Vereinshaus der Bayern in Berlin
Hindenburgdamm 7, 12203 Berlin.
Wir freuen uns sehr, dass Viktor Vavricka, Minister/Gesandter und Stellvertreter des Botschafters an der Schweizerischen Botschaft in Berlin, unsere Feier mit einem Grußwort bereichert hat. Wir bedanken uns auch von dieser Stelle ganz herzlich dafür.

Ordentliche Generalversammlung 2019
am Sonntag den 10. Februar 2019 ab 16 Uhr
im Vereinshaus der Bayern in Berlin
Hindenburgdamm 7, 12203 Berlin.

Neujahrsempfang der Schweizer Botschaft
am Dienstag den 29. Januar 2019 von 18.00 bis 20.00 Uhr

Podiumsdiskussion „Von der Stasi-Haft in die Schweiz“
am Dienstag den 22. Januar 2019 um 19 Uhr
im Besucherzentrum des DDR-Museums, Sankt Wolfgang-Straße 2, 10178 Berlin
An diesem Abend hat unser Vereinsmitglied, der Zeitzeuge und Autor Rolf Erler, aus seinem bewegten Leben in der DDR, wo er als politischer Häftling in Cottbus inhaftiert war, erzählt und seine Autobiografie vorgestellt.
Moderiert hat unser Vereinsmitglied Ricardo Tarli. Als zweiter Gesprächsgast war der ehemalige Leipziger Pfarrer Christoph Wonneberger dabei.