❖ Rückblick 2019

Ordentliche Generalversammlung 2019
am Sonntag den 10. Februar 2019 ab 16 Uhr
im Vereinshaus der Bayern in Berlin
Hindenburgdamm 7, 12203 Berlin.

Neujahrsempfang der Schweizer Botschaft
am Dienstag den 29. Januar 2019 von 18.00 bis 20.00 Uhr

Podiumsdiskussion „Von der Stasi-Haft in die Schweiz“
am Dienstag den 22. Januar 2019 um 19 Uhr
im Besucherzentrum des DDR-Museums, Sankt Wolfgang-Straße 2, 10178 Berlin
An diesem Abend hat unser Vereinsmitglied, der Zeitzeuge und Autor Rolf Erler, aus seinem bewegten Leben in der DDR, wo er als politischer Häftling in Cottbus inhaftiert war, erzählt und seine Autobiografie vorgestellt.
Moderiert hat unser Vereinsmitglied Ricardo Tarli. Als zweiter Gesprächsgast war der ehemalige Leipziger Pfarrer Christoph Wonneberger dabei.
Mehr Informationen hier.

Stammtisch
Immer am 2. Mittwoch eines Monats (ohne August und Dezember)
von 19.00 bis 21.00 Uhr in der Tiergartenquelle (Nebenraum), direkt am S-Bahnhof „Tiergarten“, Bachstraße (S-Bahn-Bogen 482), 10555 Berlin schweizer-fahneUnser Erkennungszeichen: ein Helvetia-Fähnchen auf dem Tisch. Um Anmeldung wird gebeten.