BESUCH MUSEUMSPARK RÜDERSDORF – VISITE DU PARC-MUSÉE DE RÜDERSDORF

15. Juni @ 11:00 - 14:00

BESUCH MUSEUMSPARK RÜDERSDORF am 15. JUNI 2024, 11 Uhr

Wir buchen eine historische Führung, die etwa 2 Stunden dauert. Zu Fuß geht es durch und vorbei an einer Vielzahl historischer Gebäude und Anlagen, mit denen der Rohstoff Kalkstein aus dem angrenzenden Tagebau transportiert oder verarbeitet wurde. Die technischen Bauwerke, die nach Entwürfen berühmter Baumeister (z.B. Schinkel) errichtet wurden, bilden auf einer Fläche von rund 17 Hektar ein einzigartiges architektonisches Ensemble. Der Museumspark gehört zu den bedeutendsten Industriedenkmälern Deutschlands.
Der Eintritt beträgt 20,80 Euro. Wer dabei sein will, meldet sich bitte bis Ende Mai bei Angela. Weitere Details (u.a. zur gemeinsamen Anfahrt) werden noch geklärt.

VISITE DU PARC-MUSÉE DE RÜDERSDORF le 15 JUIN 2024, 11 heures

Nous organisons une visite guidée historique qui dure environ 2 heures. Nous traversons et passons à pied devant de nombreux bâtiments et installations historiques qui servaient à transporter ou à traiter la matière première, le calcaire, provenant de l’exploitation à ciel ouvert voisine. Les bâtiments techniques, construits d’après les plans de célèbres architectes ( dont Schinkel), forment un ensemble architectural unique sur une surface d’environ 17 hectares. Le Museumpark fait partie des monuments industriels les plus importants d’Allemagne.

L’entrée coûte 20,80 euros. Si vous souhaitez y participer, veuillez vous inscrire auprès d’Angela avant fin mai. D’autres détails (entre autres concernant le trajet commun) seront précisés ultérieurement.

Datum:
Zeit:

Angela Schulze
a.schulze@schweizer-verein-berlin.de

MUSEUMSPARK RÜDERSDORF
Heinitzstraße 9
Rüdersdorf bei Berlin, 15562

Datum:
Zeit:

Angela Schulze
a.schulze@schweizer-verein-berlin.de

MUSEUMSPARK RÜDERSDORF
Heinitzstraße 9
Rüdersdorf bei Berlin, 15562

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!