Kommende Anlässe

STAMMTISCH
MITTWOCH, 7. JUNI 2023, ab 18 Uhr

Bitte beachten: Wir treffen uns ausnahmsweise nicht im MOLA, sondern im WILDEN FRÄULEIN am Humboldthafen (neben dem Hauptbahnhof), Hilda-Geiringer-Weg 6, 10557 Berlin. Um Anmeldung bei Rolf Erler wird gebeten.

SOMMEREMPFANG IM GARTEN DER SCHWEIZERISCHEN BOTSCHAFT
DONNERSTAG, 22. JUNI 2023, 18 bis 20.30 Uhr

Diese Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Mitglieder der Schweizervereine in Berlin und im Bundesgebiet.

MITGLIEDERVERSAMMLUNG im JUNI 2023
SAMSTAG, 24. Juni 2023

Im Vereinshaus der Bayern, Hindenburgdamm 7, 12203 Berlin.
Diese Veranstaltung richtet sich ausschließlich an unsere Mitglieder, die ihre Einladung bereits erhalten haben.

STAMMTISCH
MITTWOCH, 5. JULI 2023, ab 18 Uhr

Wie immer im ehem. Café GRENANDER, das jetzt MOLA heißt.
Um Anmeldung bei Rolf Erler wird gebeten.

AUGUST-FEIER am DIENSTAG, 1. AUGUST 2023

Die Schwarze Heidi wird am 1. August erstmals in der Hütte „Hinterm Berg“ (ihr neuer Standort am Ostkreuz) den Rütlischwur zelebrieren. Weitere Highlights sind noch in der Planung. Nichtsdestotrotz könnt Ihr uns schon heute sagen, falls Ihr dazustoßen wollt. Wir reservieren dann schon mal die Plätze. Der Eintritt ist frei. E-Mail bitte an a.schulze@schweizer-verein-berlin.de.

BESUCH DES MUSEUMSPARKS RÜDERSDORF
Der für den 2. JULI 2023 geplante Besuch muss leider verschoben werden.
Der neue Termin wird noch bekannt gegeben.

Im Bergbauort Rüdersdorf bei Berlin ist mit dem 17 Hektar großen Museumspark das weltweit größte Freilicht-Industriemuseum entstanden. Es dokumentiert die Gewinnung und Verarbeitung von Kalkstein aus den Rüdersdorfer Kalkbergen und bietet Einblicke in die bewegte Industriegeschichte des Ortes. Ein herzlicher Dank für den Ausflugstipp geht an Anne Kräuchi, die sich um eine Führung durch den Untergrund kümmert.

WEIHNACHTSFEIER
SONNTAG, 3. DEZEMBER 2023

Weitere Details werden noch bekanntgegeben.